Unsere Bürgermeister*in

Hier finden Sie Informationen und Links unseren/r Bürgermeister*in Ines (Velten), Thomas (Henningsdorf), Filippo (Mühlenbecker Land) und Bernd-Christian (Löwenberger Land).


Ines Hübner - Bürgermeisterin von Velten

2009 wurde Ines erstmals zur Bürgermeisterin von Velten [11.01.19] gewählt. 2017 wurde sie für weitere acht Jahre wiedergewählt.

 

Politische Laufbahn und Ämter:

Seit 1993 Mitglied in der SPD

stellvertretende Vorsitzende der SPD Brandenburg
Bürgermeisterin von Velten
Mitglied im Förderverein der Lindengrundschule
 

Hier ein paar Links zu ihren Internetauftritten:

Thomas Günther - Bürgermeister von Hennigsdorf

2017 wurde Thomas erstmals zum Bürgermeister von Hennigsdorf [12.01.19] gewählt. Die Amtzeit dauert bis 2025. Zuvor wurde er drei Mal direkt im Landtags-Wahlkreis 7 als Landtagsabgeordneter gewählt.

 

Politische Laufbahn und Ämter:

Seit 1989 Mitglied in der SPD

1998 - 2004 Geschäftsführer des SPD UB Oberhavel

2004-2017 Mitglied des Landtags Brandenburg

seit 2017 Bürgermeister von Hennigsdorf
 

Hier ein paar Links zu seinen Internetauftritten:

Filippo Smaldino - Bürgermeister vom Mühlenbecker Land

Filippo Smaldino; Quelle: http://www.filippo-ihr-buergermeister.de/zur-person

2011 wurde Filippo erstmals zum Bürgermeister von Mühlenbecker Land [13.01.19] gewählt. Damals noch mit dem Nachnamen Smaldino-Stattaus.

Politische Laufbahn und Ämter von Filippo:

Mitglied in der SPD

2006 Beginn der kommunalpolitischen Arbeit im Mühlenbecker Land
2006 - 2008 Vorsitzender der Arbeitsgruppe "Weiterführende Schule der Gemeinden Mühlenbecker Land und Glienicke Nordbahn"
2008 - 2011 Gemeindevertreter und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
2010 - 2011 Fraktionsvorsitzender der SPD - Bündnis 90/DIE GRÜNEN in der Gemeindevertretung Mühlenbecker Land

seit 2011 Bürgermeister vom Mühlenbecker Land
seit 2012 Verbandsvorsteher beim Zweckverband Fließtal und Mitglied beim Niederbarnimer Wasser und Abwasser Zweckverband

 

Hier ein Link zu seinem Internetauftritt:

Hier die Kontaktdaten [13.01.19] als Bürgermeister  oder über den SPD Ortsverein Mühlenbecker Land.

Bernd-Christian Schneck - Bürgermeister vom Löwenberger Land

Seit der Gründung der Gemeinde Löwenberger Land [13.01.19] 1997 ist Bernd-Christian auch ihr Bürgermeister. Zuvor war er Amtsdirektor des Amtes Löwenberg. Zuletzt wurde er 2014 mit 86% der Stimmen wiedergewählt. 

 

Politische Laufbahn und Ämter:

Mitglied in der SPD

Revisor des SPD Ortsvereins Liebenwalde-Löwenberger Land

Bürgermeister vom Löwenberger Land
 

Hier die Kontaktdaten [13.01.19] als Bürgermeister  oder über den SPD Ortsverein Löwenberger Land.