Erste konstruktive Kontakte zum Kita Elternbeirat

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Kita Elternbeirat und haben bereits erste konstruktive Kontakte geknüpft", freut sich der SPD-Kreistagsabgeordnete Dirk Blettermann. Nach Monaten der Prüfung ist jetzt mit der Tagesordnung zur Sitzung des Kreisausschuss am 4. März 2019 die Anerkennung des Kita Elternbeirats für den Landkreis Oberhavel angekündigt.

"Wir begrüßen, dass der Elternbeirat nun seine vorgesehenen Aufgaben für unsere Jüngsten wahrnehmen kann. Er ist ein wesentliches Gremium zur Beratung des Landkreises in allen, die Kindertagesbetreuung betreffenden Fragen. So will es das Gesetz, und deshalb ist es wichtig, dass er auf rechtssicheren Füßen steht“, betont Blettermann, der dem Jugendhilfeausschuss vorsitzt.

Die SPD-Bildungspolitikerin Annemarie Reichenberger ergänzt: „Eltern sind Bildungspartner für Kitas. Ich finde es deshalb gut, dass wir Kreistagsabgeordnete motivierte Ansprechpartner haben, um die gute Kitalandschaft in Oberhavel gemeinsam weiterentwickeln zu können.