Neue Fraktion SPD/LGU wählt Vorstand

Der Vorstand der neu gebildeten Fraktion SPD/LGU (von links nach rechts): Benjamin Grimm, Annemarie Reichenberger, Andreas Noack, Sabine Fussan, Patrick Krüger. (Foto: SPD Oberhavel)

Unsere neue Kreistagsfraktion hat sich personell aufgestellt: Andreas Noack ist erneut Vorsitzender der neu gebildeten Fraktion SPD/LGU. Bei ihrer ersten Sitzung nach der Kommunalwahl hat ihn die Kreistagsfraktion einstimmig gewählt. Zuvor hatten die nunmehr zehn SPD-Abgeordneten den wiedergewählten Kreistagsabgeordneten Erhard Hinz der Wählervereinigung Landwirtschaft, Gartenbau und Umwelt Oberhavel (LGU) in die Fraktion aufgenommen. Dadurch umfasst sie nun aktuell elf Sitze und wird künftig - wie schon in der vorigen Wahlperiode - den Namen Fraktion SPD/LGU führen. Ebenfalls wurden Annemarie Reichenberger (Wahlkreis 3) und Benjamin Grimm (Wahlkreis 4) in ihrem bisherigen Amt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende bestätigt. Das Quartett der stellvertretenden Vorsitzenden komplettieren Patrick Krüger (Wahlkreis 2) und Sabine Fussan (Wahlkreis 4), die beide erstmals in den Kreistag gewählt worden sind.

In den Kreistag nachgerückt
Die Oranienburgerin Jennifer Collin konnte ihr Mandat berufsbedingt nicht annehmen, für sie ist Annemarie Reichenberger nachgerückt. Ferner wird der neue Granseer Bürgermeister Mario Gruschinske sein Mandat nicht antreten, für ihn rückt Andrea Suhr, die Vorsitzende der SPD Oberhavel, in den Kreistag nach. (SF)