Kreistag besetzt Gremien

Bei seiner 2. Sitzung hat der Kreistag Oberhavel die Ausschüsse, Aufsichtsräte und weiteren Gremien besetzt. Damit ist er jetzt voll arbeitsfähig und steigt in die inhaltliche Debatte ein. Und hier gestalten unsere Abgeordneten mit: Die Fraktion SPD/LGU stellt mit Sabine Fussan künftig die Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Mobilität und Digitalisierung - der Kreistag hatte zuvor dem Fraktionsantrag zugestimmt, den bisherigen Ausschuss für Wirtschaft, Kreisentwicklung und Verkehr so neu zu benennen. In den wichtigen Jugendhilfeausschuss hat die Fraktion erneut Dirk Blettermann entsandt.

Den Ausschüssen gehören stets zehn stimmberechtigte Mitglieder an, davon stellt die SPD-Fraktion außer im Jugendhilfeausschuss jeweils zwei. Da sich ihr der Abgeordnete der LGU Erhard Hinz und die Abgeordnete der Tierschutzpartei Kerstin Hamann angeschlossen haben, ist sie aktuell die größte Fraktion im Kreistag. Das hat auch Auswirkungen auf die Besetzung der Aufsichtsräte und weiteren Gremien - hier ist unsere Fraktion jeweils mindestens mit einer Person vertreten.

Mitarbeit in den Ausschüssen

• Kreisausschuss: Andreas Noack, Dr. Benjamin Grimm
  • Jugendhilfeausschuss: Dirk Blettermann
  • Ausschuss für Haushalt, Finanzen, Rechnungsprüfung und Petitionen: Patrick Krüger, Annemarie Reichenberger