Countdown: Noch 72 Stunden bis zum Wahltag

Wir sind auch in den letzten 72 Stunden vor der Landtagswahl am kommenden Sonntag, dem 1. September 2019, überall im Landkreis Oberhavel unterwegs. Unsere Kandidatin Inka Gossmann-Reetz (Wahlkreis 8) und unsere Kandidaten Andreas Noack (Wahlkreis 7), Björn Lüttmann (Wahlkreis 9) und Karsten Peter Schröder (Wahlkreis 10, auf dem Foto mit Dietmar Woidke) werben bei vielen Aktionen und an Infoständen um Stimmen für die SPD. Am Freitag, dem 30. August 2019, sind alle vier gemeinsam mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz und unserem Ministerpräsidenten Dietmar Woidke ab 18 Uhr am Louise-Henriette-Steg in Oranienburg zu Gast. Auf dem Gelände des Wassersportclubs "Möwe" stellen sie sich den Fragen der Wählerinnen und Wähler und nehmen Ihre Ideen für EINBrandenburg mit.

Unterdessen hat Landrat Ludger Weskamp alle wahlberechtigen Bürgerinnen und Bürger in Oberhavel dazu aufgerufen, an der Landtagswahl am nächsten Sonntag teilzunehmen. „Es geht um die demokratische Zukunft unseres Landes. Bitte gehen Sie wählen, Ihre Stimme ist wichtig", betont der Landrat. Und weiter: "Oberhavels Landtagsabgeordnete können den Rahmen für viele Themen, die uns unmittelbar in der Region betreffen, stecken. Für die weitere Entwicklung in den Kommunen vor Ort ist eine starke Wahlbeteiligung enorm wichtig. Verschenken Sie nicht Ihren Einfluss darauf und gehen Sie zur Wahl.

Inka Gossmann-Reetz können Sie am Samstag, dem 31. August 2019, noch einmal bei ihrer "Na Sofas-Tour" treffen: Auf ein Schwätzchen auf dem Roten Sofa zum Fragen stellen, Daumen drücken, Sorgen loswerden ab 10 Uhr vor Edeka in der Märkischen Allee beim Vitadeum in Glienicke, ab 11.30 Uhr vor REWE in Hohen Neuendorf und ab 13 Uhr in Birkenwerder, Hauptstraße 36, gegenüber vom Rathaus. Einfach zum Sofa kommen, sich setzen und plaudern.

Andreas Noack ist am Samstag, dem 31. August 2019, von 10 bis 11 Uhr vor dem Edeka-Markt in Hennigsdorf-Nord für Sie ansprechbar und anschließend von 11 bis 12 Uhr in der Havelpassage vor der Storchengalerie. In seiner Heimatstadt Velten können Sie ihn ab 13 Uhr vor dem Rugbyplatz auf einen Plausch treffen und ihn und sein Programm persönlich kennenlernen.

Auch Björn Lüttmann ist am Samstag, dem 31. August 2019, in seinem Wahlkreis unterwegs. Morgens verteilen er und sein Team Rosen vor Oranienburger Supermärkten, um 10 Uhr besucht er das Dorffest in Germendorf und ab 12 Uhr ist er beim Schützenfest auf dem Schlossplatz in Oranienburg zu Gast. Sprechen Sie ihn einfach an, wenn Sie eine Frage haben oder ihm eine Sorge mitteilen wollen. (SF)

Informieren. Mitreden. Wählen gehen. Beide Stimmen für die SPD!