Information zum Coronavirus

Björn Lüttmann, MdL

Liebe Mitbürger/innen aus Oberhavel,

mit den Schul- und Kitaschließungen ab dem 18. März 2020 und den verschärften Maßnahmen zur zur Verlangsamung der Ausbreitung vom 22.03.20 stehen wir vor einer der bisher schwierigsten Situationen in der „Coronavirus-Krise“. Aktuelle Informationen des Landes zu Schul- und Kitaschließungen sowie zu Hilfsmaßnahmen  finden Sie übrigens zusammengefasst auf der neuen Corona-Infoseite des Landes Brandenburg.

Wir wünschen uns sehr, dass es uns miteinander gelingt, das Virus einzudämmen und dass möglichst wenig Kranke oder gar Tote zu beklagen sind. Hierzu sollten wir in den nächsten Wochen beitragen, in dem wir die Möglichkeiten zur Verbreitung bzw. Ansteckung so gering wie möglich halten. Dazu gehören leider auch Absagen von Veranstaltungen aller Art, die sonst unser Leben bereichern. Alles Wichtige rund um das Thema Corona-Virus finden Sie übrigens gebündelt immer auf der Seite des Robert-Koch-Institutes. Der Landkreis Oberhavel mit seinem Gesundheitsamt informiert auf seiner Internetseite regelmäßig über die Lage in unserer Region, wichtige arbeitsrechtliche Hinweise finden Sie auf den Internetseiten des Arbeitsministeriums, Informationen zu den Unterstützungsmaßnahmen für unsere Wirtschaft auf den Seiten des Wirtschaftsministeriums. Zudem informieren die Städte und Gemeinden auf Ihren Internetseiten jeweils zur speziellen Lage vor Ort.

Wenn Sie  hier klicken, dann finden die umfängliche Informationsseite zum Thema „Coronavirus„ unseres MdL Björn Lüttmann, die regelmäßig aktualisiert wird.

Bleiben Sie gesund!

(Nach Quelle: http://www.bjoern-luettmann.de/  [24.03.2020])