Wahlen 2019 in Brandenburg

Wahlurne, © 2019

Folgende Wahlen finden 2019 in Brandenburg und hier im Landkreis noch statt.

  • 01. September 2019.
    • Wahl des Landtages
    • Bürgermeisterwahlen im Mühlenbecker Land, in Fürstenberg und Liebenwalde

Unter den Links finden Sie mehr Informationen zu den Wahlen und unseren Kandidaten*innen.

 

Als Ergänzung noch eine Liste aller Wahlen für hauptamtliche Bürgermeister*innen in Brandenburg 2019 (mit Terminen): https://wahlen.brandenburg.de/wahlen/de/kommunalwahlen/aktuelle-wahltermine/ [16.01.19]

 
Informieren. Mitreden. Wählen gehen.

Bürgermeisterwahl in Mühlenbecker Land am 01. September 2019

Filippo Smaldino-Stattaus
Filippo Smaldino-Stattaus

Unser Kandidat für die Bürgermeisterwahl am 01. September 2019 im Mühlenbecker Land [13.01.19] ist der seit 2011 amtierende Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus.

Vor seiner Zeit als Bürgermeister war er Sozialarbeiter beim Jugendamt. Nach einer Krebsoperation 2015 und Anfeindungen, auch gegenüber seiner Familie, wegen seiner Flüchtlingspolitik war er kurz davor seine poltische Arbeit zu beenden. Quelle MOZ [13.01.19]

Politische Laufbahn und Ämter von Filippo:

Mitglied in der SPD

Bürgermeister vom Mühlenbecker Land

Hier die Kontaktdaten [13.01.19] als Bürgermeister  oder über den SPD Ortsverein Mühlenbecker Land.

Schwerpunkte der örtlichen SPD findest Du hier:

https://www.spd-muehlenbecker-land.de/das-will-die-spd-fuer-das-muehlenbecker-land-wahlprogramm/ [16.01.19]

Gehen Sie bitte wählen! Ihre Stimme zählt!

Bürgermeisterwahl in Liebenwalde am 01. September 2019

Ein Kandidat*in der SPD für die Bürgermeisterwahl am 01. September 2019 steht noch nicht fest.

Die kommunalpolitischen Schwerpunkte der örtlichen SPD werden auch nachgereicht.

Aktuelle Haushalthemen siehe hier: http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Liebenwalde/Haushalt-2019-fuer-Liebenwalde-enthaelt-Investitionen-von-sieben-Millionen-Euro [16.01.19]