Kommunalwahl in Oberhavel am 26. Mai 2019

Zeitgleich mit der Europaparlamentswahl und den Bürgermeisterwahlen  findet die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 statt.

Es werden Stadtverordnetenversammlungen in

Henningsdorf, Velten, Kremmen, Hohen Neuendorf, Oranienburg, Liebenwalde, Fürstenberg / Havel, Zehdenick und Gransee gewählt.

In Oberkrämer, Glienicke / Nordbahn, Mühlenbecker Land, Birkenwerder, Leegebruch, im Löwenberger Land, sowie Stechlin, Sonnenberg, Großwoltersdorf und Schönermark werden die jeweiligen Gemeindevertretungen gewählt. Dazu kommen noch die Ortsbeiräte.

 

Eine Auflistung der Kandidaten*innen wäre sehr umfangreich, zumal noch einige Listen nicht gewählt wurden. Bitte wenden Sie sich einfach an den jeweiligen Ortsverein.

 

Bitte gehen Sie wählen! Hier finden Sie den Wahlaufruf.

 

Hier noch ein Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung  der die Kommunalwahlen erklärt (für ganz Deutschland): www.bpb.de/249570/kommunalwahlen [12.01.19]